SHQ Mitarbeiter

Geteilte Fläche für Sport, Gesundheit und Coaching

Studio Tim 5.jpeg2B99DD46-5E68-4AC2-9CA3-74553E3B4522_1_105_c.jpeg

 

Die perfekte Flächenpartnerschaft für Tim‘s Sport- und Gesundheitsstudio in Gröbenzell bei München

Die Sharing Economy hat unsere Art und Weise, wie wir Dinge nutzen und teilen, revolutioniert. Dies gilt nicht nur für Autos, Wohnungen und Werkzeuge, sondern auch für Gewerbeflächen. 

Eine Erfolgsgeschichte, die dies perfekt illustriert, ist die von Tim, einem Sport- und Gesundheitscoach, der ein Studio in Gröbenzell betreibt. Tim hatte freie Kapazitäten in seinem Studio und war auf der Suche nach Untermietern, die zu seinem Angebot passen und sein Studio teilen möchten. Auf der SHQUARED-Plattform fand er schnell und unkompliziert die perfekte Lösung.


Ungenutztes Potenzial

Tim betreibt sein Sport- und Gesundheitsstudio in bester Lage in Gröbenzell. Da er berufsbedingt an verschiedenen Orten arbeitet, kann er seine Räumlichkeiten jedoch nur teilweise auslasten und wollte seine Gewerbefläche untervermieten. 

In der Vergangenheit hatte er bereits versucht, seinen großzügigen Raum mit anderen Gründern oder selbstständigen Dienstleistern aus der Sport- und Gesundheitsbranche zu teilen. Doch das Problem bestand darin, geeignete Personen zu finden, die nicht nur seine Leistungen in einer Gemeinschaftspraxis ideal ergänzen konnten, sondern auch eine langfristige geteilte Nutzung anstrebten und ein Studio zur Untermiete suchten.


Die Lösung: SHQUARED

Über andere Plattformen wie eBay Kleinanzeigen hatte Tim bereits versucht, geeignete Flächenpartner zu finden, aber dies gestaltete sich als zeitaufwändig und frustrierend. Das änderte sich jedoch, als er sich auf SHQUARED anmeldete. Die in München entwickelte und erprobte Plattform hat es Tim ermöglicht, seine Räumlichkeiten effizienter und effektiver zu nutzen, indem er sie untervermietet. Tim ist begeistert wie einfach und zügig die Vermittlung über SHQUARED funktioniert: 

 "Was über andere Plattformen wie eBay Kleinanzeigen nur nach mehrmonatiger Suche und enormem zeitlichem Aufwand möglich war, ging bei SHQUARED dann plötzlich ganz schnell und unkompliziert."


Die idealen Flächenpartnerinnen gefunden

Durch SHQUARED fand Tim schließlich die perfekten Mit-Nutzerinnen für sein Studio in Gröbenzell.

Iris, die gerade ihre Heilpraktiker-Ausbildung begonnen hatte, bietet nun in Tim’s zentral gelegenen Studio Theta-Healing an, eine ganzheitliche Therapieform, die auf der Annahme basiert, dass Gedanken und Gefühle unsere Gesundheit beeinflussen. 

Katja nutzt Reflexintegration mit der INPP-Methode um Ihre Kunden gesundheitlich zu unterstützen. Diese Methode zielt darauf ab, Entwicklungsstörungen zu behandeln und das Nervensystem zu unterstützen. Sie unterrichtet zudem "Body Awake Yoga", das auf eine körperliche und geistige Wachheit abzielt

 

4124FB54-533A-4A10-9107-AD3EF0C7F979_1_105_c.jpeg

 

Beide Angebote ergänzen Tims Sport- und Gesundheitscoaching perfekt und sprechen verschiedene Altersgruppen an, wobei Iris vor allem Jugendliche und Teenager erreichen möchte. Die langfristige Nutzungsgemeinschaft, die Tim sich gewünscht hatte, konnte er nun durch diese Untervermietung seit Juli 2023 umsetzen.

Auch für Iris und Katja ergaben sich aus dieser Chance neue Möglichkeiten – ein eigenes, zentral gelegenes Studio zu mieten war für beide undenkbar – als Flächenpartner können sie sich nun die Mietkosten teilen, sind nicht an einen starren Mietvertrag gebunden sondern können die flexible Nutzung ihren Buchungen perfekt anpassen und dürfen außerdem Tim’s komplette Einrichtung mitnutzen.

Fazit: SHQUARED als Erfolgsgarant für Space Sharing

Die Erfolgsgeschichte von Tim zeigt, wie SHQUARED die Art und Weise, wie Gewerbeflächen genutzt und vermietet werden, revolutioniert. Dank dieser Plattform konnte Tim seine freien Kapazitäten effizient nutzen und die perfekten Flächenpartnerinnen für sein Sport- und Gesundheitsstudio finden. SHQUARED macht die Vermietung von Gewerbeflächen unkompliziert und effizient und bietet eine win-win-Situation für Vermieter und Mieter. Es ist eine Plattform, die die Sharing Economy auf ein neues Level hebt und Geschäftsinhabern wie Tim genauso wie Gründern, Selbstständigen, Kleingewerbetreibenden und anderen Dienstleistern und Anbietern völlig neue Möglichkeiten eröffnet.

Die Anmeldung bei SHQUARED sowie die Inserat-Erstellung und Veröffentlichung sind kostenlos in wenigen Minuten auf der Plattform möglich.

 

Autor:innen

Jeanette de Pauli